Veranstaltungen


19. Landesgruppenausstellung des Schweizer Sennenhundvereins für Deutschland (SSV)


09:30 Uhr
Sächsische Sennenhundzüchter suchen die schönsten Rassevertreter

Ein wundervoller Kurpark und interessierte Zaungäste: Zwei der Gründe, die in jedem Jahr viele Sennenhunde mit ihren Besitzern nach Bad Lausick locken.

Am 28. Mai 2017 findet in Bad Lausick bereits die 19. Sächsische Landesgruppenausstellung des Schweizer Sennenhundvereins für Deutschland (SSV) statt. Es werden etwa 150 Hunde der Rassen Appenzeller, Berner, Entlebucher und Großer Schweizer Sennenhund aus ganz Deutschland und den Nachbarländern erwartet.

Das Dutzend ist voll: Bereits zum zwölften Mal dient die Freilichtbühne „Schmetterling“ im Kurpark als Austragungsort dieser Veranstaltung. Der SSV freut sich auf viele Besucher und Hundefreunde – mit und ohne vierbeinigen Begleiter. Der Zutritt für Hunde ist allerdings nur mit ausreichendem Impfschutz (EU-Heimtierausweis mitführen) gestattet.

Beginn der Ganztagsveranstaltung ist 9:30 Uhr. Am Vormittag werden alle teilnehmenden Hunde einzeln bewertet. Ab etwa 14:00 Uhr werden die schönsten Rassevertreter prämiert. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, der Eintritt ist frei!




zurück














Aus dem Rathaus


Bürgerservice


Sporthallennutzung


Veranstaltungen


Kur- und Freizeitbad RIFF





Regionale Unternehmerwelt



bildungsmarkt-sachsen.de ist das
offizielle Bildungsprotal des
Freistaates Sachsen. Hier finden
Sie relevante Angebote für
Berufsorientierung, Ausbildung,
Studium und Weiterbildung.














Sie sind Besucher Nr.:
Besucherzaehler